Nerd gesucht

  • Eigene Programme zu entwickeln und daran "rumzutüfteln" bis sie perfekt sind - das ist genau dein Ding?
  • Du hast einfach so zum Spaß schon Websites erstellt?
  • Du liebst es, dich in Systeme "reinzufuchsen" und hast zum Beispiel schon eigene Server-Systeme aufgesetzt?

Dann ist eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung bei es2000 genau das Richtige für dich.

Lies weiter und erfahre, was für eine Ausbildung bei uns spricht und wie du dich bei uns bewerben kannst.

"Wer sich stetig weiterentwickeln möchte, ist bei es2000 genau richtig. Bei meinem nebenberuflichen Studium zum Diplom-Wirtschafts-Informatiker erhielt ich immer die passende Unterstützung: zeitlich, emotional und auch finanziell."

Lars Spinner
Früher: es2000-Azubi zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Heute: Head of Software Development

"Ob früher als Auszubildende oder heute als Vertriebsassistentin - ich bekomme viel Freiraum für selbstständiges Arbeiten und darf Verantwortung für eigene Projekte übernehmen. So macht Arbeit Spaß."

Sarah Rohrmann
Früher: es2000-Azubi zur Kauffrau für Büromanagement
Heute: Sales-Mitarbeiterin

"Privat- und Berufsleben harmonieren perfekt zusammen, da ich meine Arbeitszeit flexibel gestalten kann. So habe ich den Kopf frei, um ein Umfeld zu schaffen, in dem mein Team und ich motiviert arbeiten und damit gemeinsam viel bewirken können."

Sebastian Warhus
Früher: es2000-Azubi zum IT-Systemkaufmann
Heute: Head of Consulting

"Langweiliger Arbeitstrott? Von wegen. Dank der individuellen Projekte und Vorgänge und den unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden werde ich jeden Tag neu herausgefordert. Das bringt nicht nur gute Laune - so kann ich mich auch stetig weiterentwickeln. "

Louisa Saupe
Früher: es2000-Azubi zur Kauffrau für Büromanagement
Heute: Sales-Mitarbeiterin 

Deine Ausbildung - ein Kurzüberblick

Dein Haupt-Spielbereich ist während deiner Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung die es2000-Entwicklungsabteilung.

Nach den Wünschen deiner Vorgesetzten bzw. der Kunden programmierst, installierst, konfigurierst und testest du die es2000-Softwarelösungen. Du erstellst IST-Analysen und entwickelst Konzeptionen zur Lösung komplexer Aufgabenstellungen. Auch erstellst du Abfragen über SQL & Co, um Daten aus der Software in Auswertungen zusammenzufassen.

Bei deinen Aufgaben hast du immer im Blick, dass die Software leicht zu bedienen ist. Denn auch wenn es vielleicht schwer vorstellbar ist: es gibt viele Menschen, die nicht so viel Ahnung vom Umgang mit Computern haben wie du.

Wie komplex die Softwarelösung auch ist - für den Anwender, der sie später tagtäglich nutzt, muss sie einfach und intuitiv bedienbar sein. Deshalb verwendest du auch viel Zeit auf das Testen deiner Programmierarbeiten.

Karriere-Banner

Vollgas in Richtung Karriere

Eine Ausbildung bei es2000 ist viel mehr als nur Kopieren & Kaffee kochen. Schon früh darfst du eigenverantwortlich Projekte übernehmen. Damit du zeigen kannst, was du drauf hast.

Unser Ziel: dich nach deiner Ausbildung fest ins Team zu übernehmen und gemeinsam mit dir langfristig viel zu erreichen.

Bei es2000 werden Eigeninitiative, Ehrgeiz und Engagement groß geschrieben. Du bringst neben diesen drei Eigenschaften auch noch gute Informatik-Kenntnisse und mindestens eine Drei in Mathe mit?

Dann lass als es2000-Azubi den Tiger aus dem Tank und bewirb dich jetzt bei deiner Ansprechpartnerin Julia Klauß unter jobs(at)es2000.de

Jetzt bewerben