Hohe Servicequalität & mehr Umsatz in Zeiten des Fachkräftemangels

Erfolgreich bleiben dank Digitalisierung

Wer wie Sie im Projektgeschäft und Service rund um Anlagen-Installation tätig ist, weiß, dass Ihre Kunden von Ihnen jederzeit besten Service und kurze Reaktionszeiten erwarten. Doch wie stellen Sie höchste Qualität sicher, wenn es an ausreichend Fachpersonal fehlt?  Eine Lösung ist die Digitalisierung. Wer seine Prozesse optimiert, vereinfacht und automatisiert, kann seine Kosten senken und mehr Zeit für neue Projekte gewinnen. Außerdem werden weniger Fachkräfte benötigt, die derzeit schwer zu finden sind.

Lösungsvideo: Digitalisierung

Ihre Kunden erwarten von Ihnen jederzeit besten Service und kurze Reaktionszeiten.

Doch wie stellen Sie höchste Qualität sicher, wenn es an ausreichend Fachpersonal fehlt?

Eine Lösung ist die Digitalisierung.

Wer seine Prozesse optimiert, vereinfacht und automatisiert, kann seine Kosten senken und mehr Zeit für neue Projekte gewinnen.

Außerdem werden weniger Fachkräfte benötigt, die derzeit schwer zu finden sind.


Zu den Lösungsbeispielen

"Besonders in Zeiten des Fachkräftemangels spielt ein hoher Automatisierungsgrad eine wichtige Rolle. mit den es2000-Lösungen schaffen wir eine digitale Prozesskette mit Workflows bis zum Kunden."

Alexander Heinrich

Geschäftsführer bei der Heinrich Brandmeldetechnik GmbH


Mehr erfahren

"Die Digitalisierung der täglichen Abläufe war schon immer ein wichtiges Standbein unserer Wettbewerbsfähigkeit."

Christoph Maier

Gründer und Geschäftsführer der maier solution GmbH & Co. KG


Mehr erfahren

"Unser Wachstum wäre ohne die Unterstützung der Software nicht möglich gewesen."

Matthias Kittel

Geschäftsführer der Kittel Alarm- und Sicherheitstechnik GmbH


Mehr erfahren

"Eine betreute Einführung in die mobile Technikerlösung von es2000 - eine Investition, die sich absolut gelohnt hat."

Andreas Kopp

Prokurist bei der Reif GmbH


Mehr erfahren

Eine Welt voller Möglichkeiten

Mit den es2000-Lösungen eröffnet sich Ihnen eine digitale Welt voller Möglichkeiten. So profitieren Sie zum Beispiel von folgenden Vorteilen:

  • Alles aus einer Hand: eine Software für all Ihre Geschäftsprozesse
    Vorteil: volle Transparenz über Ihr gesamtes Tagesgeschäft
     
  • Auf einen Blick: alle wichtigen Infos zu Kunden und Anlagen
    Vorteil: schnelle und durchgängige Abwicklung Ihrer Service-Aufträge
     
  • Digital erfasst: Reparaturberichte, Arbeitszeiten und Materialverbrauch
    Vorteil: Einsparung von Zeit, Kosten sowie Papier + schnelle Fakturierung
  • Im System integriert: digitale Protokolle (z. B. BMA, EMA, GBA) und Attestvorlagen (z. B. von BHE, ZBEI, Polizei, VdS)
    Vorteil: Unterstützung für korrekten Aufbau und Wartung Ihrer Anlagen
     
  • Smart geplant: mit Dispatching sind Ihre Techniker rechtzeitig an Ort & Stelle
    Vorteil: beste Reaktionszeiten und hohe Service-Qualität
     
  • Automatisiertes Arbeiten: Geschäftsprozesse als Grundlage für automatisierte + ereignisgesteuerte Workflows
    Vorteil: schnelle und reibungslose Bearbeitung Ihrer Geschäftsfälle

Erscheinungsdatum: 12.11.2019