Mehr Umsatz mit System

Mit gutem Service Kunden begeistern & Kosten senken

Mit den es2000-Lösungen wird Ihr Informationsfluss transparent. Sie wickeln Ihren Service – vom Meldungseingang bis zur Rechnungslegung – zügiger ab.

So begeistern Sie Ihre Kunden mit schnellen Lösungen.
Und da Sie zeitnah fakturieren, können Sie im Jahr mehr Aufträge erledigen. 
 

Service-Highlights im Überblick

Mehr zeigen wir Ihnen gerne persönlich im Gespräch.
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Service höchster Güte

Dank der horizontalen + vertikalen Eskalations-möglichkeiten in Ihrem Helpdesk können Sie Ihre Service-Level-Agreements ganz einfach einhalten. 

Beste Reaktionszeiten

Mithilfe der intelligenten Mitarbeiter-Einsatzplanung (Dispatching) sind Sie im Störungsfall ruck-zuck bei Ihrem Kunden, um das Problem zu beheben.

Schnelle Rechnungslegung

Mit der mobilen Techniker-Lösung, die auch offline funktioniert, werden Zeiten & Material digital erfasst – der Arbeitsbericht ist mit 1 Klick in der Buchhaltung. 

Richtlinien & Normen einhalten? Check.

Digitale Protokolle (z. B. BMA, EMA, GBA) und Attest-Vorlagen (von BHE, ZBEI, Polizei, VdS) erleichtern den korrekten Aufbau und die Wartung von Brandmeldenlagen.

Immer nach den Regeln spielen

Fristen einhalten, notwendige Protokolle den Anlagen zuordnen und und und… Mit es2000 bleiben Sie ganz leicht gesetzeskonform und aussagekräftig.

Ergonomisch. Aufgeräumt. Strukturiert.

Für einen ersten Eindruck - so sieht die Software-Oberfläche aus.

Alle wichtigen Informationen zur Störungsmeldung werden im Helpdesk hinterlegt.

Dank der Dispatching-Funktion kann der Techniker-Einsatz schnell und effizient geplant werden.

Leicht gemacht: die Reparatur-Annahme mit dem übersichtlichen Formular. 

Ihre Techniker können über ihr Smartphone oder Tablet die Meldeanlagen-Prüfung komfortabel durchführen.

Weitere Vorteile & Funktionen im Überblick

 

Dispatching von Störungseinsätzen:

  • Assistenzfunktion unterstützt bei Mitarbeiterauswahl eines Service-Auftrags unter Berücksichtigung von:
    • Mitarbeiterqualifizierung für Anlagentyp
    • Entfernung Mitarbeiter – Einsatzort mit Landkarten-Visualisierung

 

Integrierte Helpesk-Lösung

  • Tickets anlegen im Büro oder unterwegs; mit Historie und Volltextsuche zur Prüfung ob eine Störung schon aufgenommen wurde
  • Kundenzugang auf Webplattform
  • Abbilden von SLA’s, automatische Zuordnung anhand von Kunde, Vertrag oder Anlage
  • Weiterleitungen an die zuständigen Teams oder Mitarbeiter
  • Horizontale und vertikale Eskalationskonfiguration
  • Eskalationsbenachrichtigung per E-Mail oder Message
  • Bereitschaftszeiten
  • E-Mail Integration, automatisierte Übernahme anhand der Callnr im Betreff und Kennzeichnung
  • Wiederinbetriebnahme Zeiten in den Anlagenkomponenten
  • Automatisierte Ticketanlage im Störungsfalle durch Honeywellanlage – das System meldet sich noch bevor der Kunde es tut. Agieren statt Reagieren nach Kundenanruf. 
  • Konfiguration von Aktionen bei eingehenden Mails (Ticketanlage, Ticketzuordnung, etc)
  • Lückenlose Vorgangshistorie und Visualisierung auf der Zeitachse
  • Anbindungsmöglichkeit von externen Helpdesksystemen bei Ihren Kunden
  • TeamViewer-Integration
  • Anlegen von Service- und Reparaturaufträgen zur Behebung von Störungen

 

e-Formulare für durchgängige digitale Prozesskette:

  • Integrierte Vorlagen für BHE, ZBEI, Polizei, VdS
  • Integrierte Vorlagen für BMA, EMA, GWA, Video- und Sprachalamierungssysteme, Wartungs-, Inbetriebnahme- und Abnahmeprotokolle
  • Individuelles Anpassen von digitalen Protokollen (Bestandsdaten aus Auftrag, Anlage, Kunde können integriert werden)
  • Datenbankgestützte Archivierung von Protokollinhalten

 

Bis zu 30 % Zeitersparnis dank mobiler Technikerlösung

  • On- und Offline-Bearbeitung von Service-, Wartungs- und Inspektionsaufträgen
  • Multitechnikermanagement: mehrere Techniker arbeiten an einem Auftrag
  • Zeit- und Materialerfassung auf allen Auftragsarten
  • Berücksichtigung von geliefertem Auftragsmaterial
  • Stoppuhr-Funktion
  • Digitale Kundenunterschrift
  • Transparentes Kontaktmanagement: Empfang und Versand von eingehenden Kundenmeldungen direkt aus dem System
  • Komplette Kommunikation zu einem Auftrag sichtbar
  • Einsicht in das Auftragsdruckdokument
  • Vollständige DMS-Integration je Vorgang
  • Pflege von Anlagenkomponenten 
  • Onlineauftragssuche: Vermeiden von Leerzeiten: der Techniker kann nach offenen Wartungsaufträgen in seiner Umgebung suchen

 

Weitere branchengerechte Lösungen:

  • Anlagenverwaltung inklusive Kleinteileverwaltung und wartungsintensiven Artikeln
  • Hinterlegen von Anerkennungsnummern z. B. von VdS und BHE
  • Pflege der Daten zur Notstromversorgung
  • Anlagenstruktur mit Räumen/Bereichen und Komponenten/Standort
  • „Kleines“ Alarmmanagement
  • Vertrag anhand der Anlage anlegen
  • Inspektion/ Wartung – gesammelte Erstellung, Warnung vor Ablauf von Fristen, Zuordnung der auszufüllenden Protokolle
  • Barcode
  • RMA Prozess/Retourenmanagement
  • Personalkalender/Resourcenmanagement
     

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Ob online, bei Ihnen vor Ort oder bei uns in Osnabrück - wir freuen uns auf Sie.

Geben Sie Vollgas mit den Lösungen von es2000.

 

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