Freie Fahrt für Deine Karriere

Begeisterung entsteht, wenn Erwartungen übertroffen werden. Um unsere Kunden zu begeistern, müssen wir zuerst unsere Mitarbeiter begeistern.

Deshalb liegen uns folgende Prinzipien am Herzen:

•  Mitarbeiter- und Familienorientierung im Mittelpunkt
•  Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Arbeits- und Privatleben
•  Freiraum für selbstständiges Arbeiten

•  Nachwuchs-Förderung von Anfang an
•  Umfassende Weiterbildungs- und Entwicklungschancen
•  Leistungsgerechte Bezahlung und spannende Aufgaben
•  Offene, ehrliche Kommunikation und ein vertrauensvolles Miteinander
•  Tägliches Frühstücksbuffet und Kaffee, Tee & Softgetränke "so viel du magst"
•  Verschiedene Freizeit- und Fitness-Angebote

"Es macht einfach Spaß, im und mit dem es2000-Team zu arbeiten. Und beim täglichen gemeinsamen Frühstück oder auch bei den verschiedenen Freizeit- und Fitnessangeboten kann man auch privat schnell Kontakte knüpfen."

David Gerlach
Head of Customer Service

"Privat- und Berufsleben harmonieren perfekt zusammen, da ich meine Arbeitszeit flexibel gestalten kann. So habe ich den Kopf frei, um ein Umfeld zu schaffen, in dem mein Team und ich motiviert arbeiten und damit gemeinsam viel bewirken können."

Sebastian Warhus
Head of Consulting

"Mal darf ich meine Vertriebler-Fähigkeiten auf Messen zeigen, dann beweise ich meine Kommunikationsstärke am Telefon im Gespräch mit potenziellen Neukunden. Oder ich kümmere mich um den Firmen-Fuhrpark, was mein Auto-Herz höher schlagen lässt. Dank meiner abwechslungsreichen Aufgaben macht einfach jeder Arbeitstag Spaß. "

Samuel Klauß
Leadmanagement

"Wer sich stetig weiterentwickeln möchte, ist bei es2000 genau richtig. Bei meinem nebenberuflichen Studium zum Diplom-Wirtschafts-Informatiker erhielt ich immer die passende Unterstützung: zeitlich, emotional und auch finanziell."

Lars Spinner
Head of Software Development

Auszubildende = zukünftige Experten

Für uns von es2000 sind Auszubildende die Experten von morgen. Deshalb lernst du bei uns auch viel mehr als nur Kopieren & Kaffee kochen.

In diesen Berufen bilden wir aus:

  • IT-Systemkauffrau/-mann
  • Kauffrau/-mann für Büromanagement
  • Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung

Wir lassen dich schon früh eigenverantwortlich Projekte übernehmen, mit denen du zeigen kannst, was du drauf hast. Eigentinitiative, Ehrgeiz und Engagement werden bei uns groß geschrieben. Und wer mal einen Fehler macht, lernt einfach daraus und macht weiter. 

Während deiner Ausbildungszeit schauen wir gemeinsam mit dir, welche Aufgabenbereiche dir am meisten liegen. So können wir nach deinem erfolgreichen Abschluss schauen, in welchem Unternehmensbereich du nach deiner Übernahme deinen Wirkungskreis findest.

Denn das ist unser Ziel: dich nach deiner Ausbildung fest ins Team zu übernehmen und gemeinsam mit dir langfristig viel zu erreichen.

Nur so nebenbei: fast die Hälfte der heutigen 76 es2000-Mitarbeiter sind ehemalige Auszubildende. Und auch nach der Ausbildung setzen wir auf umfassende Weiterbildungs- und Entwicklungschancen für jeden Mitarbeiter.

Warum sich eine Ausbildung bei es2000 lohnt:

  • Seit 2001 anerkannter Ausbildungsbetrieb
  • Viel mehr als nur Kopieren + Kaffee kochen
  • Umfassende Ausbildungs- und Entwicklungschancen
  • Große Übernahme-Chance bei erfolgreichem Abschluss
  • Weiterbildung nach Maß durch Seminare + Studium
  • Spaß im Job dank gutem + familiärem Betriebsklima

Lass ab dem 01.08.2019 als es2000-Azubi den Tiger aus dem Tank und bewirb dich bei unserer Ansprechpartnerin Julia Klauß unter jobs(at)es2000.de.

Praktikum im Studium

Probieren geht über Studieren

Du kannst im Rahmen deiner Bachelor- und Masterarbeiten sowie Praxisprojekte wertvolle Erfahrungen sammeln und aktiv an der Entwicklung unserer ERP-Software-Lösungen mitwirken.

Freu dich auf packende Aufgaben zum Beispiel aus folgenden Bereichen:

  • Big Data - Datenflut gezielt nutzen
  • Programmierung in C#
  • Entwicklung + Validierung nutzerfreundlicher Oberflächen
  • Mögliche Optimierungen des Entwicklungsprozesses (z. B. Qualitätssicherung)
  • Testings (Software-Tests, Evaluierung von Testwerkzeugen und -verfahren im .NET-Umfeld für die Entwicklung der es2000-Lösungen)

Natürlich können wir auch detaillierte Aufgabenbeschreibungen individuell mit dir absprechen. Bewirb dich jetzt unter jobs(at)es2000.de.

Dein Ansprechpartner Martin Kuppelmayr freut sich schon darauf, dich kennenzulernen.

Aktuelle Stellenangebote

Eigentlich ist unser Team komplett. Eigentlich.

Du möchtest aber unbedingt bei und mit uns Vollgas geben? Dann bewirb dich initiativ. Verrate uns, warum wir mit dir gut fahren und wie du für uns aufs Tempo drücken möchtest.

Schick deine Bewerbungsunterlagen an jobs(at)es2000.de.

Deine Ansprechpartnerin Julia Klauß freut sich schon darauf, dich kennenzulernen.