Gesucht: Wunscherfüller mit Zielorientierung (m/w/d)

Stellenangebot im Product Management

  • Du behältst immer den Überblick und lässt das Ziel nie aus den Augen?
  • Du analysierst, strukturierst, koordinierst und planst gerne?
  • Du interessierst dich für aktuelle Marktentwicklungen und Produkttrends?
  • Du verstehst es, den Kundennutzen „herauszukitzeln“?
  • Du kannst die Kundenbrille aufsetzen und trotzdem die Unternehmensziele im Blick behalten? 
  • Du kennst den Weg von der User Story zum Use Case?


Dann bist du bei uns in Product Management genau richtig.

Du bist für die Prüfung und Bewertung von Changerequests (Kundenwünschen und -anforderungen) zuständig. Dabei übernimmst du auch die eventuelle Klärung von Rückfragen direkt mit den Kunden. Der komplette Business Case mit User Story, Epic und Use Case-Diagramm wird von dir erstellt. Außerdem priorisierst und gewichtest du die Anforderungen fortlaufend mit Hinblick auf die Unternehmens-Produktstrategie und aktueller Markt- und Trendentwicklungen. Du planst und begleitest die Realisierung der Changerequests und führst zum Abschluss die Projektabnahme durch.

Das solltest du mitbringen:

"Ganz wichtig ist ein abgeschossenes Studium im Bereich Informatik oder eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Software-Entwicklung. Bestenfalls verfügst du bereits über ein Grundverständnis in der Anforderungsanalyse und kennst dich mit Textverarbeitungssystemen aus. Wenn dein Arbeitsrucksack außerdem noch mit grundlegenden Programmiererfahrungen gefüllt ist und du auch noch kritikfähig, verantwortungsbewusst und kommunikationsfähig bist - perfekt. Schick mir deine Bewerbungsunterlagen - ich freue mich schon darauf, dich kennenzulernen."

Martin Kuppelmayr
CEO Products and Services

Jetzt bewerben
Teaser-Banner

Gute Gründe für es2000

Weiterbildungs- und Entwicklungschancen

Freundschaftliches Arbeitsklima

Tägliches Frühstücksbuffet für das ganze Team

Freizeitangebote (z. B. hansefit)

Flexible Arbeitszeitgestaltung