Gesucht: ERP-Berater mit Herz & Verstand

Stellenangebot (40 h) als IT-Business-Consultant (m/w/d)

  • Du bist sowohl in der IT- als auch in der Business-Welt Zuhause?
  • Du kannst zwischen Kunde, Entwickler und Techniker "dolmetschen"?
  • Du kannst gut zuhören und auf die individuellen Bedürfnisse deiner Gesprächspartner eingehen?
  • Du begleitest Projekte gern von der Idee, der Beschreibung (z. B. als Project-Canvas) über die Ressourcen- und Terminplanung bishin zur Erfolgskontrolle?
  • Du bist kommunikativ und gern "on the road"?


Dann bist du bei uns im Consulting genau richtig.

Du bist erster Ansprechpartner unserer Kunden für die Einführung unserer ERP-Softwarelösungen. Du analysierst, konzipierst und modellierst kundenindividuelle Prozesse. Außerdem bist du für die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen für unsere Lösungen zuständig. Du hast ein offenes Ohr für unsere Kunden, erkennst und analysierst Probleme und kümmerst dich um die Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen oder Workarounds. Die Anforderungswünsche unserer Kunden bezüglich Reports und Formularen, Schnittstellen sowie Programmierungen nimmst du nicht nur auf. Du spezifizierst diese auch und übersetzt sie in "Technikersprache", damit unser Entwicklerteam seine Aufgabenstellung versteht und umsetzen kann.

Das solltest du mitbringen:

"Ganz wichtig ist eine abgeschlossene Ausbildung - egal ob als IT-Systemkauffrau/-mann oder über ein BWL- oder Wirtschaftsinformatik-Studium. Du solltest auf jeden Fall eine ausgeprägte IT-Affinität haben, kommunikativ und reisebereit sein. Wenn du neben der deutschen Sprache auch noch Englisch verhandlungssicher beherrscht - perfekt.

Wir statten dich natürlich mit allem aus, was du für deinen Job brauchst: Firmenwagen, Smartphone/Laptop sowie - solltest du nicht aus Osnabrück oder Umgebung kommen - auch mit einem Home-Office. Interesse geweckt? Dann schick mir deine Bewerbungsunterlagen. Ich freue mich schon darauf, dich kennenzulernen."

Sebastian Warhus
Head of Consulting

Jetzt bewerben
Teaser-Banner

Gute Gründe für es2000

Weiterbildungs- und Entwicklungschancen

Freundschaftliches Arbeitsklima

Tägliches Frühstücksbuffet für das ganze Team

Freizeitangebote (z. B. hansefit)

Flexible Arbeitszeitgestaltung