„In vielen Unternehmen ist das größte Problem nach wie vor mangelnde Kommunikation, auf deren Grundlage wichtige Informationen verloren gehen können. Gemäß unserer Wachstumsstrategie setzen wir deshalb verstärkt auf Digitalisierung. Mit esoffice ist es unser Ziel, gleich mehrere vorgelagerte Programme abzulösen, sodass wir zukünftig die meisten Abläufe zentral aus einem ERP-System heraus steuern können. Indem wir die wichtigsten Daten auf einer gemeinsamen Oberfläche zusammenführen, erreichen wir eine höhere Transparenz in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit. Die vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten und Dashboards in esoffice ermöglichen zudem, dass wirtschaftliche Entscheidungen künftig fundiert getroffen werden können. Vom ersten Kundenkontakt über das Angebot und den Auftrag bis hin zur Projektabwicklung und den anschließenden Servicearbeiten: Zu jeder Zeit ist dokumentiert, was beim jeweiligen Auftrag kommuniziert und geplant wurde. Das macht uns langfristig professioneller und unsere Kunden sind zufriedener.
Unser Ziel ist es, esoffice vollumfänglich zu nutzen, damit wir sämtliche Prozesse über die Software abbilden können und Daten nicht doppelt und dreifach vorliegen. Nur so können wir jeden einzelnen Mitarbeiter auf den Weg in die Digitalisierung mitnehmen, damit am Ende alle Beteiligten von durchgängigen, transparenten Prozessen profitieren.“