„Bekommen wir ein neues Projekt ins Haus, ist der erste Projektschritt immer der, die Prozesse des Kunden genau unter die Lupe zu nehmen. Denn selbst das beste Werkzeug führt nur zum Ziel, wenn es korrekt und zielgerichtet eingesetzt wird.
Was für effexx-Kunden richtig und wichtig ist, gilt auch für uns selbst. Um das volle Potential unserer tiefgreifenden Branchen-Software „esoffice“ ausschöpfen zu können, unterziehen wir unsere Unternehmensabläufe in regelmäßigen Abständen einer ausführlichen Prozessanalyse. Nur so sichern wir unsere Investition und bleiben stets auf dem aktuellsten Stand der Technik.
In den Prozesslandkarten sind die Erfahrungen aller es2000-Kunden eingeflossen. Dank dieser „Schwarmintelligenz“ können wir sicher sein, dass die Prozesse hochgradig optimiert sind. Die Prozesslandkarten zeigen uns schwarz auf weiß, wo sich stille Abläufe eingeschlichen haben, die unnötige Zeit rauben und Kosten verursachen. Wir erkennen, wie die einzelnen Teilprozesse zusammenwirken und wo noch Raum für Verbesserungen ist.
Deshalb sind für uns regelmäßige Prozessanalysen und -optimierungen sowie die anschließenden Mitarbeiterschulungen wichtige Maßnahmen, mit denen wir höchste Produtivität bei geringstmöglichem Kosten- und Zeiteinsatz erreichen. Wir setzen unsere Ressourcen immer genau an der richtigen Stelle ein und arbeiten schnell, zielgerichtet und termingerecht – zur Freude unserer Kunden.“