Mit den Service-Erweiterungen erhöhen Sie die Qualität Ihrer Serviceleistungen genauso wie die Zufriedenheit Ihrer Kunden!
Kontingentverwaltung
Abrechnung von Dienstleistungen auf Guthabenbasis
Die umfassende Kontingentverwaltung unterstützt Sie in Ihrem Dienstleistungsalltag noch besser, denn Ihnen stehen drei Kontingent-Arten zur Verfügung: Sie können Ihre Abrechnung entweder auf Basis der Artikelmenge, des Artikel-Preises oder der Arbeitszeiten durchführen. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, den Gültigkeitszeitraum (auch für zukünftige Abrechnungen) zu hinterlegen. Falls Sie wünschen, dass ein Dienstleistungskontingent nach Ablauf einer bestimmten Zeit verfällt, können Sie auch diese Zeiträume im System hinterlegen.
Wartungsaufträge
Cleveres Wartungsmanagement
Lassen Sie sich die Arbeit abnehmen, die anstehenden Inspektionen und Wartungen manuell zu ermitteln. Denn mit dem Wartungsmanagement können Sie sich anhand der bestehenden Verträge und den darin enthaltenen Intervallen Inspektions- und Wartungsaufträge generieren lassen. In der Verwaltung der Inspektions- und Wartungsaufträge haben Sie eine Übersicht, welche Aufträge schon erledigt sind und welche noch fakturiert werden können.
Serviceaufträge
Störungen einfach managen
Eingehende Störungsmeldungen im Überblick zu behalten kann eine Herausforderung sein. Das Modul dient der Erfassung und Verwaltung aller eingehender Störmeldungen oder Kleinaufträge. Dabei findet schon bei der telefonischen Annahme die sofortige Erfassung der Störmeldung mit Zuordnung des Kunden und / oder der Anlage statt. Bei der Erstellung von Reparaturaufträgen kann jedem dieser Aufträge direkt ein Servicetechniker zugeordnet werden. So können Sie den Fortschritt eines Auftrages ständig überwachen und bei Schwierigkeiten in kürzester Zeit eingreifen. Benötigtes Material für einen Serviceauftrag kann über die Serviceauftragsbearbeitung direkt der Projektbearbeitung für die Fakturierung übergeben werden. Damit sparen Sie sich die doppelte Erfassung von Daten. Darüber hinaus lassen sich mit dem Servicemanagement nicht nur jeder offene Auftrag oder noch nicht fakturierte Auftrag überwachen, sondern es wird für jede Anlage auch eine Historie geführt, mit der die Einsätze dokumentiert werden.
Servicefaktura
Einzelfakturierung von Serviceaufträgen
Lassen Sie sich bei der Abrechnung einer großen Menge von Serviceaufträgen von es2000 unterstützen. Ohne das Anlegen einer Kalkulation können Sie die zu einem Serviceauftrag gebuchten Arbeitszeiten und Materialien schnell fakturieren. Aufgrund des Arbeitsberichtes werden Artikelpositionen generiert und auf einem kundenindividuellen Report ausgegeben. Hierfür ist eine separate Beauftragung erforderlich.
Helpdesk I
Meldungsbearbeitung mit dem Helpdesk
Der Helpdesk unterstützt Sie dabei Anfragen aufzunehmen, zu klassifizieren, weiterzuleiten und zu lösen. Die zur Verfügung stehenden Ressourcen kommen dabei optimal zum Einsatz, um die Anfragen in der bestmöglichen Zeit zu bearbeiten.
Die Anfragen, die zum Beispiel als Anruf, als E-Mail oder als Brief eingehen, werden manuell oder automatisiert als Service-Call angelegt. Danach kann eine Reihe von verschiedenen Schritten erforderlich sein, um ein Problem zu lösen. Sollte entsprechendes Fachwissen benötigt werden, kann ein Service-Call solange an einen anderen Mitarbeiter oder an ein Team weitergeleitet werden, bis das Problem gelöst ist. Aufgaben können in Form von Wiedervorlagen für sich persönlich oder für Kollegen angelegt werden.
Zu einem Call können direkt Serviceaufträge angelegt werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, dem Service-Call eine beliebige Anzahl von Notizen, Dateien und Kontakteinträgen hinzuzufügen, um die einzelnen Schritte zu dokumentieren.
Automatische E-Mail-Importmöglichkeiten:
Wenn die E-Mail einem Call zugeordnet werden kann, wird zu diesem Call automatisch ein Kontakt angelegt und die Daten der E-Mail in den Kontaktdatensatz übernommen. Alle anderen eingehenden E-Mails werden gespeichert und können unter „offene Helpdesk E-Mails“ manuell einem Call hinzugefügt werden oder es wird ein neuer Call angelegt.
Helpdesk II
Trouble-Ticket-System mit Eskalationsstufen und Servicelevel
Der Helpdesk unterstützt Sie dabei, Anfragen weiterzuleiten und aufgrund von festgelegten Service-Leveln zu lösen. Die zur Verfügung stehenden Ressourcen kommen dabei optimal zum Einsatz, um die Anfragen in der vereinbarten Zeit zu bearbeiten.
Die Anfragen, die zum Beispiel als Anruf, als E-Mail oder als Brief eingehen, werden manuell oder automatisiert als Service-Call angelegt. Danach kann eine Reihe von verschiedenen Schritten erforderlich sein, um ein Problem zu lösen. Dabei wird die noch zur Verfügung stehende Lösungszeit überwacht. Sollte entsprechendes Fachwissen erforderlich sein, kann ein Service-Call solange an einen anderen Mitarbeiter oder ein Team weitergeleitet werden, bis das Problem gelöst ist. Aufgaben können in Form von Wiedervorlagen für sich persönlich oder für Kollegen angelegt werden.
Zu einem Call können direkt Serviceaufträge angelegt werden. Außerdem besteht die Möglichkeit dem Service-Call eine beliebige Anzahl von Notizen, Dateien und Kontakteinträgen hinzuzufügen, um die einzelnen Schritte zu dokumentieren. Zusätzlich gibt es ein Eskalationssystem, Servicelevel für Anlagenkomponenten und es können entsprechende Wiederinbetriebnahmezeiten definiert werden. Hierfür werden den Komponenten einer Anlage oder eines Vertrags Servicelevel zugeordnet, welchen wiederum Wiederinbetriebnahmezeiten regeln. Damit die vereinbarte Lösungszeit eingehalten wird, werden Eskalationspunkte definiert, die Benachrichtigungen in Form von esMessages oder E-Mails auslösen.
Automatische E-Mail-Importmöglichkeiten:
Wenn die E-Mail einem Call zugeordnet werden kann, wird zu diesem Call automatisch ein Kontakt angelegt und die Daten der E-Mail in den Kontaktdatensatz übernommen. Alle anderen eingehenden E-Mails werden gespeichert und können unter „offene Helpdesk E-Mails“ manuell einem Call hinzugefügt werden oder es wird ein neuer Call angelegt.
Lieferantenverträge
Lieferantenverträge und Vertragszuordnung
Verwalten Sie Ihre Lieferantenverträge einfach digital. Hierbei können Kundenvertrag und Lieferantenvertrag verknüpft werden. Komponenten können direkt aus dem Auftrag oder manuell aus dem Artikelstamm hinzugefügt werden.
- Bestellen von Lieferantenverträgen
- Verlängerung von Lieferantenverträgen mit Erinnerung
- Laufzeitinformationen
Ersatzteilmanagement
Mit einer datengetriebenen, vorausschauenden Wartung können Sie Anlagenausfälle und unnötige Instandhaltungsmaßnahmen leichter vermeiden. Hinterlegen Sie direkt, was Sie bei der nächsten Wartung austauschen müssen und vermerken Sie wichtige Informationen, wie z.B. Fabrikat und Produkteigenschaften.
Eine entsprechende Erweiterung für die esmobile App ist erhältlich (esmobile Ersatzteilmanagement).