„Bevor wir die es2000-Lösungen eingeführt haben, arbeiteten wir mit einer Vielzahl an Arbeitstools. Ob Excel, Word, CRM oder auch eine Offert-Software – diese Insellösungen brachten jede Menge manuelle Arbeitsschritte mit sich. Und das wiederum bedeutete eine hohe Fehlerquote sowie geringe Auswertungsmöglichkeiten.
Das es2000-Team hatte von Anfang an ein offenes Ohr für uns und unsere Anforderungen. Im Rahmen des Consultings haben wir gemeinsam unsere Geschäftsprozesse unter die Lupe genommen und unsere Wünsche und Ziele skizziert. Anschließend hat unser es2000-Consultant einen Projektplan erstellt, mit dem wir unser Ziel – eine einheitliche Plattform für alle Arbeitsbereiche – heute erreicht haben.
In sinnvollen Einzelschritten haben wir in der geplanten Zeit die Einführung durchgeführt und durch Schulungsmaßnahmen alle Kollegen mit dem notwendigen Wissen für die Software-Nutzung ausgerüstet. Das es2000-Team war während der Einführung sehr flexibel und hat den laufenden Arbeitsprozess der gesamten Organisation so wenig wie nötig belastet. Dies war für einen Betrieb wie unseren sehr wichtig.
Heute haben wir dank esoffice eine gute Arbeitsgrundlage für die einzelnen Bereiche Projektmanagement, Service und Verkauf. So können wir zum Beispiel die monatlichen Projektbewertungen nun direkt im System pflegen und somit lückenlos dokumentieren. Die Qualität dieser Auswertung hat sich dadurch deutlich erhöht.
Die durchgängige ERP-Software „esoffice“ hat viele manuelle Schritte abgelöst. Alles läuft schneller und fehlerfreier. Das CRM, das sich wie ein roter Faden durch die gesamte Software zieht, ist unsere Basis für eine saubere Dokumentation aller Kundenkontakte und Aktivitäten. Dank es2000 können wir unsere Kosten senken und die Qualität unserer Leistungen gegenüber unseren Kunden deutlich verbessern.“